Das zweite Mal auf dem ‚Afrika Festival in Nürnberg‘.
Gegenüber letzem Jahr,
für unseren Verein einen Reingewinn von 1.109, Euro verzeichnen. Aufbauend auf den Erfahrungen und auch den im Vorjahr geknüpften Kontakten konnten wir diesen 2014 noch steigern. Wie bereits im letzten Jahr setzten wir auf den Verkauf von Losen. Zu gewinnen gab es neben unseren altbewährten Rotwein „Spirit of Africa“ dieses Jahr ganz neu tollen, handgemachten Schmuck aus Kenia. Ebenfalls waren wieder unsere Spendendosen, Flyer und Bilder im Einsatz und damit konnten wir 2014 einen Reingewinn von ________________ erzielen.
Damit dieses gute Ergebnis erzielt werden konnte, waren während den 4 Tagen insgesamt 5 Mann im Einsatz. Dabei war Jürgen Tischler unser Hauptakteure, der sich um den Standauf- und abbau und die Organisationsarbeit gekümmert hat und zudem jeden Tag anwesend war.
Wie bereits im Vorjahre ging es donnerstags, genauso wie freitags früh, eher schleppend voran, was sich dann allerdings ab Freitagnachmittag ins Gegenteil umwandelte. Somit hatte die Donnerstag-Freitag-Schicht Petra, Franziska und Jürgen doch noch ordentlich zu tun. Da Petra und Franziska Freitagnacht abreisten mussten, erhielt Jürgen am Samstag und Sonntag durch Johanna und Stefanie Verstärkung. Zu dritt konnten sie gerade so den Wochenendansturm bewältigen, und trotz der vielen Arbeit hatten sie alle viel Spaß und Freunde. Aber das ist auch kein Wunder, wenn man rund um die Uhr von toller live-Musik begleitet wird, stets einen angenehmen Essens-Duft in der Nase hat und sich atmosphärischen auf den schwarzen Kontinent befindet? Zudem war es sehr beglückend, dass wir viele Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam machen konnten und bei manchen sogar großes Interesse geweckt haben.
Nach diesem tollen und erfolgeichen Wochenende freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, auf das Afrika Festival 2015 in Nürnberg. Wir hoffen, wir können dann wieder genausviele Menschen wie 2014 auf unseren Verein aufmerksam machen und zum Helfen und Mitmachen animieren.